weihnachtsessen 2017

Hier erscheinen Informationen zu Events
Antworten
Felice
Beiträge: 576
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 18:04
Wohnort: Ormalingen

weihnachtsessen 2017

#1

Beitrag von Felice »

Es braucht zwar noch etwas Geduld, bis es soweit ist. +:\:D/

James hat aber das Weihnachtsessen bereits soweit organisiert und möchte aus organisatorischen Gründen die Teilnehmerzahl kennen.

Für das Weihnachtsessen habe ich das kleine Säli im Restaurant Pinte in Sisseln reserviert (http://www.pinte-sisseln.ch/). Dort isst man gut, es ist nahe an der Autobahn und vor allem hat es auch genügend Parkplätze.

Ganz zu Beginn unseres Stammtischs hatten wir tradtionell Fondue Chinoise als Weihnachtsessen. Diese Tradition möchte ich mit dem Pinte Chinoise wieder aufleben lassen. Das Pinte Chinoise beinhaltet:

Termin: Samstag, 09. Dezember 2017, 18:45 Uhr
Lokal: Restaurant Pinte, Hauptstrasse in Sisseln


Anmeldung bis spätestens 15. Oktober 2017 an:
http://doodle.com/poll/95btt6e7idwctxux



Menü:

Vorspeise:
Nüsslisalat mit Speck und Brotwürfeli
Hauptgang:
Fondue Chinoise „Pinte“
Rinds-, Kalb-, Schweine- und Pouletfleisch
Trockenreis , Pommes frites und Kroketten
Diverse Garnituren und fünf Saucen (Calypso, Knoblauch, Curry, Tartarsauce, Café de Paris)
alles à discrétion

Der Preis pro Person ist CHF 52.00.

Wer kein Chinoise mag, kann sich auch etwas vegetarisches von der Speisekarte bestellen. Das gleiche gilt fürs Dessert, wer nach dem Pinte Chinoise noch Hunger und Gluscht hat.

Als Apéro habe ich mich für den fruchtigen Arneis mit Apérogebàck und zum Hauptgang für einen Walliser Syrah entschieden. Selbstverständlich gibt es Wasser und sonstige Süssgetränke dazu. Ich werde unerwarterweise ein ganz tolles Geschäftsjahr haben. Deshalb bin ich auch wieder in Frankreich diese Woche.
Der Apéro und alle Getränke und auch die Kaffees für danach gehen auf mich.

Die Pinte hat an diesem Abend noch eine andere geschlossene Gesellschaft, denn die Pontoniere Sisseln haben auch ihr Weihnachtsessen. Somit stört es nicht, wenn wir lauter sind als gewöhnlich.

Damit Franz, der Wirt, planen kann, muss er zeitnah die genaue Anzahl der Stammtischler kennen, die kommen werden.
Ciao
Felice
Felice
Beiträge: 576
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 18:04
Wohnort: Ormalingen

Re: weihnachtsessen 2017

#2

Beitrag von Felice »

.... uns schon ist das Weihnachtsesse 2017 Geschichte.

Am 9. Dezember 2017 traf sich ein muntere Schar im Restaurant Pinte im Sisseln ein, um gemeinsam dem internen Weihnachtsessen 2017 teilzunehmen. +:\:D/
Nach einem Apéro und einem vorzüglich garnierten Nüsslisalat ging's dann zur Hauptspeise - nach Wunsch von James gab's wieder Mal ein Fondue Chinoise. Nebst dem gewohnten Fleisch wurden uns diverse Saucen, Frittes, Reis und Kroketten aufgetischt. Auf einmal herrschte gefrässige Stille.
Dazu hat James noch eine vorzüglichen Tropfen Rotwein ausgesucht. +!hunger!+
Wer hungrig vom Tisch ging war selbst Schuld!!!!
Im Anschluss wurde rege diskutiert und gelacht. Hauptthema war wohl Ingo's neue Hybrid-Auto mit Steckdosenanschluss.

Nur allzu rasch ist die Zeit verflossen und die Zeit für den Aufbruch war da =:Pfui:=

Herzlichen Dank an alle Teilnehmenden für die mitgebrachte gute Laune.

Ganz ein besonderes Dankeschön gebührt natürlich James für die Organisation des Anlasses und die spendable Uebernahme der Getränke.
Ein Lob hat natürlich auch das Pinte-Team verdient D>
Ciao
Felice
Antworten