Herrenfahrt 2017

Chronik des Stammtisches mit den wichtigsten Eckdaten
Antworten
Felice
Beiträge: 576
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 18:04
Wohnort: Ormalingen

Herrenfahrt 2017

#1

Beitrag von Felice »

... und es wurde doch wieder eine Herrenfahrt. Angemeldet hatten sich Franz, Cello, Remo und Felice.
Ausnahmsweise waren die Wetterprognosen vorzüglich. Ziel der Reise war das Südtirol.
Zuerst galt es mal Kilometer hinter sich zu bringen, wofür wir wohl ober übel die Autobahn nutzten. Danach ging's via Wolfgang-Pass, Flüelapass, zur Norbertshöhe. Dieser kurvige Uebergang ist wohl nicht so bekannt aber umso geiler zum Fahren. Nach dem Reschenpasshöhe gab's den obligaten Halt bei dem im Reschenstausee stehenden Kirchturm. Die Weiterreise wurde leider durch das im unteren Vinschgau herrschende Verkehrskaos etwas getrübt. Auf dem Camping Steiner in Leifers fanden wird dann genügend Platz, um unsere Zelte aufzuschlagen. Nach der Verpflegung durfte natürlich der Espresso und die "Sulzer-Birne" vor den Zelten als Schlummertrunk nicht fehlen.
Da dem Camping noch ein Hotel angegliedert ist, gab's morgens ein ordentliches Frühstücksbuffet. Ausgeruht und gestärkt galt es dann die Gegend zu erkunden. Passo San Lugano, Passo di Rolle, Passo di Cereda, Forcella Aurine, Passo di Fedaia und Passo di Costalunga (Karerpass) - alles wohlklingende Namen mit unzähligen Kurven, herrlichen Ausblicken auf die Bergwelt und kristallklare Bergseen. Einfach fantastisch!
Am Samstag hat dann Franz frühzeitig die Heimreise angetreten, um dem vermeintlichen Verkehrskaos aus dem Weg zu gehen. .... dann waren's nur noch drei. Wir machten uns auf den Weg, um das Pordoijoch, Passo di Falzarego, Passa di Valparola, Grödner Joch und Panidersattel waren die Highlights des Samstags.
Am Sonntag galt es dann, die Zelte abzubrechen und die Heimfahrt unter die Räder zu nehmen. Via Ofenpass und Flüela gings dann zur Autobahn, die uns dann mit geringfügigen Staus nach Hause führte, wo wir alle unfallfrei, pannenfrei und wohlbehalten angelangt sind.
Besten Dank an die Weggefährten Franz, Remo und Cello. Es war eine super tolle Tour!
In den vier Tagen haben wir rund 1'350 km abgespult. Ich möchte keine Meter missen.
Ciao
Felice
Antworten