schwerer Abschied

Hier geht's um lockere Benzingespräche im allegemeinen
Antworten
Benutzeravatar
glaetzi
Beiträge: 132
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 16:55
Wohnort: Hochwald

schwerer Abschied

#1

Beitrag von glaetzi »

Die Trauer ist gross. Ich habe mich von meinem Alfa Romeo Spider getrennt. Ein Entscheid aus reiner Vernunft. Der sonore 6-Zylindersound wird mir fehlen. Der Abschiedsschmerz war gross. So gross, dass der Händler Mitleid mit mir hatte und mir ein Trostpflaster mit auf den Heimweg gab.









DSC_3299 - comp.JPG
LS-Griso-1100-0006 - comp.JPG
Man kann also sagen, dass der Verkauf des Spiders bei mir eine veritable Griso ausgelöst hat. ;-) Damit lässt sich aber immerhin der Schmerz vorerst einigermassen aushalten 

Mit den Alfas ist es halt wie mit den Guzzis, man vergisst sie nie und behält sie immer im Herzen.

Forza Alfa, forza Guzzi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
a presto ErVino
Benutzeravatar
glaetzi
Beiträge: 132
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 16:55
Wohnort: Hochwald

Re: schwerer Abschied

#2

Beitrag von glaetzi »

Sali Peter
forestpete hat geschrieben:Immerhin, den Schmerz über den Verlust des Alfas wist Du so in nullkommanix überwunden haben (ich vermute, dass Du Dich bereits heute Morgen nicht mehr an ihn erinnern kannst).
Da muss ich dir widersprechen. Das wird nie so sein. Man kann ein Cabrio nicht mit einem Töff vergleichen. Beides ist auf seine Art toll. Spezeill bei einem Auto wie diesem Alfa Spider. Der 6-Zyl. 3.0 Liter Motot ist einfach spitze. Das Drehmoment und der Sound sind einfach wunderbar. Das Fahrwerk geniel. Die Ledersitze und die Sitzposition einfach nur Hammer.
forestpete hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass Du der Griso heute zwecks Angewöhnung Deine Umgebung näher bringst.
Ja, die ersten 500 Km habe ich bereits abgespult. Es ist eine andere Welt (nicht eine bessere) gegenüber den alten Guzzis. Muss immer auf den Tacho schauen, sonst bin ich viel zu schnell unterwegs. Macht schon richtig Spass.

Freue mich schon, wenn wir unsere Grisos mal gemeinsam um die Ecken jagen :twisted:
a presto ErVino
Felice
Beiträge: 576
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 18:04
Wohnort: Ormalingen

Re: schwerer Abschied

#3

Beitrag von Felice »

Hallo Ervino

Mit dem Trostpflästerli "GRISO" ist der Verlust "ALFA ROMEO" wohl zu verschmerzen +::rolleyes:

Die STELVIO fehlt noch in deiner Sammlung, hast du nicht noch ein anderes 4-rädriges Vehikel zum Umtauschen ??? +:\:D/

Wünsche dir viel Spass und viele unfallfreie Kilometer mit der GRISO!
Ciao
Felice
Benutzeravatar
glaetzi
Beiträge: 132
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 16:55
Wohnort: Hochwald

Re: schwerer Abschied

#4

Beitrag von glaetzi »

Nein Felice, einen vierrädrigen Untersatz brauch ich schon noch. Und nebst der Stelvio würden da dann ja doch noch einige fehlen, um die Guzzisammlung zu kompletieren. Und wir wollen ja auch nicht übertreiben :!:
a presto ErVino
Benutzeravatar
christoph
Beiträge: 8
Registriert: Sa 16. Mär 2013, 16:31
Wohnort: Aesch "by Gott"...

Re: schwerer Abschied

#5

Beitrag von christoph »

Lieber Erwino,

schau dir mal meinen neuen Bericht an, Cessna vs MOTO GUZZI... Neben dem Fahren auf der Strasse hatte ich heute ein ganz besonderes Erlebniss und werde es wider mal machen. Nebenbei werde ich auch wider mal Tauchen gehen und die Gugge-Mysli beim Trommeln unterstützen. Also leide nicht unter "Verlusten"... sei frei für Neues, auch mal was Anderes, aber... DANKE dass du mir gezeigt hast was richtige Motorräder sind, ich kann dich gut verstehen +::yawinkle:
Antworten