Fliegen ist noch Geiler wie GUZZI fahren...

Hier geht's um lockere Benzingespräche im allegemeinen
Antworten
Benutzeravatar
christoph
Beiträge: 8
Registriert: Sa 16. Mär 2013, 16:31
Wohnort: Aesch "by Gott"...

Fliegen ist noch Geiler wie GUZZI fahren...

#1

Beitrag von christoph »

Hallöle, das muss ich loswerden, eines meiner besten Erlebnisse......

ich war in Altenrhein SG, erst Intensivschulung, dann Breafing und los............ da es ein junger, "flockiger", aber kompetenter Fluglehrer war, der erkannte dass ich kein technischer "Banause" bin und er auch Zeit hatte, konnte ich etwas vom geilsten in meinem Leben erfahren. Ich durfte selber starten ( hatte Kniegelenke wie Gummi auf den Pedalen ), aber als ich den Knüppel zu mir zog und das Ding abhob verlohr ich alle Nervosität. Erst flogen wir über St. Gallen und das dortige Fussballstadion, dann abdrehen Richtung Säntis und auf 3500m Steigend und als der Fluglehrer mit angezogenen Beinen und verschränkten Armen neben mir sass, bekam ich einen trockenen Mund.......er meinte : " Du machst dich nicht schlecht, wir überfliegen nun die Bergkette ins Rheintal und mach dich auf stärkere Turbulenzen gefasst " ( Zitter - Bibber ). Dann zogen wir über dem Rheintal einige 360° Grad Greise steigend und fallend bis wir Richtung Bodensee zur Landung kamen......... WIR ist richtig, da die Landung bekanntlich das schwierigste ist, hätte ich das ohne Hilfe kaum hinbekommen.

Fazit : Hoch kommen war für mich einfach , oben bleiben auch, aber heil währe ich alleine nicht gelandet.

Und Ehrlich : Die Stunde Flugzeit ( ohne Start und Landung ) kam mir wie eine Ewigkeit vor, vor lauter Eindrücken hast du keine Zeit Angst zu haben, auch wenn es schüttelt und rüttelt. Würden meine Augen für die Flugprüfung reichen, was sie leider nicht tun, ich würde sie machen !

Grz Christoph
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Felice
Beiträge: 576
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 18:04
Wohnort: Ormalingen

Re: Fliegen ist noch Geiler wie GUZZI fahren...

#2

Beitrag von Felice »

Hallo Christoph

Man spürt deine Begeisterung förmlich. Hat dich da etwa ein Virus befallen ?? +::rolleyes:

Ist das etwa noch ansteckend '?? >->
Ciao
Felice
Benutzeravatar
glaetzi
Beiträge: 132
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 16:55
Wohnort: Hochwald

Re: Fliegen ist noch Geiler wie GUZZI fahren...

#3

Beitrag von glaetzi »

Aaaber achtung Christoph, dabei kannst du weiter runter fallen als mit einer Guzzi! Und haben wir es nicht immer gesagt; Nur Fliegen ist schöner......
a presto ErVino
Antworten