Erstaunen

Hier geht's um lockere Benzingespräche im allegemeinen
Antworten
Benutzeravatar
pesche
Beiträge: 7
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 08:41
Wohnort: 2505 Biel/Bienne

Erstaunen

#1

Beitrag von pesche »

Hallo zusammen
Ich stelle mit Erstaunen fest, dass diese attraktive neue Forumsplattform eher mager bewirtschaftet wird. In diesem Zusammenhang hat sich mir schon früher die Frage gestellt, warum man sich nicht einer bereits bestehenden Plattform anschliesst. Ehrlich gesagt tummle ich mich häufiger auf der deutschen Guzzi - Plattform rum.
Na, dann Gruss in die Runde und auf wärmere Tage
Pesche
Pesche
Benutzeravatar
marlene
Beiträge: 68
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 14:35
Wohnort: Riehen

Re: Erstaunen

#2

Beitrag von marlene »

Hallo Pesche

Dies ist ein kleiner Stammtisch von Leuten die sich regelmässig treffen und ab und an ein Event organisiert. Entsprechen klein sind die Beiträge, aber wir sind ein bisschen wie eine Familie. Dies ist mit der deutschen Plattform nicht möglich. Wenn du hier mitmachen möchtest, bist du gerne Willkommen, ansonsten hindert dich nix, dich an die deutsche Plattform anzuschliessen.

Ich denke nicht, dass ein Anschluss an die genannte Plattform von den Ur-Stammtischler erwünscht ist.

Marlene
Benutzeravatar
marlene
Beiträge: 68
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 14:35
Wohnort: Riehen

Re: Erstaunen

#3

Beitrag von marlene »

forestpete hat geschrieben: Wobei, ganz in Abrede zu stellen ist es nicht, dass etwas mehr Aktivität hier schön wäre +::-"
Das wäre nicht schlecht, und da darf sich der Fragende auch gerne beteiligen. +::-"

Marlene
Benutzeravatar
glaetzi
Beiträge: 132
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 16:55
Wohnort: Hochwald

Re: Erstaunen

#4

Beitrag von glaetzi »

Sali zämme

Danke Pesche für deine Anregung. Auch ich würde mir mehr Beteiligung wünschen in unserem Forum. Aber schliesse mich auch Marlenes und Peters Voten an. Vor allem, dass wir eine "Familie" sind ist schön so. Natürlich kann ja jeder auch in anderen Foren präsent sein. Das beisst einander ja nicht. Damit hast du dann ausnahmsweise mal das Weggli und den Bazen +:\:D/

Sicher muss man aber Verständnis für jene haben, welche nicht so viel Zeit aufwenden können oder wollen, weil sie noch in andere Aktivitäten involviert sind oder ganz einfach die Prioritäten anders gesetzt haben. Deshalb sind wir ja "nur" ein Stammtisch und kein Verein mit irgendwelchen steifen Strukturen und Verpflichtungen, was von unseren Teilnehmern auch sehr geschätzt wird.

Und es ist auch besser hier mal nichts zu schreiben als, wie in anderen Foren (damit meine ich jetzt kein spezielles), nur viel Stuss und ja das ist auch meine Meinung, nur damit man teilgenommen hat.

Nun haben wir aber mit dir ja ein Mitglied mehr, welches hier für etwas mehr Betrieb sorgt und dieses Forum damit belebt. D> +:\:D/ Ich freue mich schon darauf.
a presto ErVino
Felice
Beiträge: 576
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 18:04
Wohnort: Ormalingen

Re: Erstaunen

#5

Beitrag von Felice »

Hallo Pesche

Einerseits kann ich deine Meinung teilen, dass das Forum eher bescheiden ist und nicht tag-täglich mit neuen Beiträgen überschwemmt wird. Andererseits sind die Forumsbeiträge wirklich auf unsere Stammtisch-Familie bezogen. Ich muss nicht -zig Beiträge durchackern, bis ich zum Ziel komme.
Man muss natürlich auch beachten, dass unser Stammtisch ca. 20 Mitglieder zählt. Von diesen sind dann ca. 25 % aktiv im Forum präsent.
Dann schau mal, wie viele im Guzzi-Forum gemeldet sind. Es ist als nichts logischer als dort einiges Mehr gepostet wird.

Jedem Stammtischler steht es ja auch frei, sich auch noch in andern Foren einzuloggen und aktiv zu beteiligen.

Ich jedenfalls möchte UNSER FORUM nicht missen !!!!
Ciao
Felice
Benutzeravatar
christoph
Beiträge: 8
Registriert: Sa 16. Mär 2013, 16:31
Wohnort: Aesch "by Gott"...

Re: Erstaunen

#6

Beitrag von christoph »

Hallöle,

ich finde das Forum ganz OK. Es wurde bereits richtig bemerkt, dass wir Mitglieder haben, die nicht nur für MOTO GUZZI leben. ich Trommle bei den Guuge - Mysli und bin neu in der Sujetkommission, habe (momentan noch) ein Chalet im Jura und Aktivitäten mit Freunden, die nicht Motorradfahren. Ich geniesse die Unverbindlichkeit des Stammtisch, so kann ich mal dabei sein, oder auch mal nicht, ohne schlechtes Gewissen !

Ciao & Saluti a Tutti, Christoph
Benutzeravatar
pesche
Beiträge: 7
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 08:41
Wohnort: 2505 Biel/Bienne

Re: Erstaunen

#7

Beitrag von pesche »

Hallo Leute
Aus der zitierten "Familienperspektive" kann ich euch alle verstehen. Für mich ist diese Haltung voll ok. Wollte einfach mal hören, öhh lesen was andere zum Thema denken. Ja ich weiss ich sollte und möchte auch wieder mal ins AltaVisata kommen. Habe bereits meine 3 Guzzen fröhlich bewegt. Am Samstag gehe ich mit meinem Gespann an eine private Behindertenausfahrt. Und ausgerechnet dann will das Wetter wieder nicht. Mal schauen was da rauskommt.
Lieben Gruss in die Runde und habts gut.
Pesche
Pesche
Antworten