California 1400 Custom

Hier geht's um lockere Benzingespräche im allegemeinen
Antworten
Benutzeravatar
glaetzi
Beiträge: 132
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 16:55
Wohnort: Hochwald

California 1400 Custom

#1

Beitrag von glaetzi »

Es war eine spontane Begebenheit, dass ich mich auf eine California 1400 Custom setzte und eine halbstündige Probefahrt unternahm.

Die Sitzposition ist eigentlich sehr bequem. Einzig an die Schaltwippe musste ich mich etwas gewöhnen. Der hintere Hebel geht sehr tief runter, fast auf gleiche Höhe wie das Trittbrett, wenn man ihn herunterdrückt. Auch die Trittbretter selbst scheinen mir ein bisschen zu weit vorne zu sein. Aber daran gewöhnt man sich. Ist also quasi das Haar in der Suppe gesucht.

Zum Fahren ist das Teil einfach hammerhaft. Die Unterschiede der drei Modi, von welchen ich nur Touring und Veloce ausprobiert habe, sind gut zu spüren. Im Touring lässt es sich gemütlich und entspannt dahin Cruisen. Die Leistung lässt sich gut und sicher dosieren und ist auch so genügend vorhanden. Auf der Stufe Veloce geht dann die Post ab. Da fährt sie sich fast wie ein Sportler. Zieht mächtig von unten heraus los. Fahrspass pur.

Das Gewicht ist überhaupt kein Problem. Man merkt zwar schon dass man „etwas“ Masse unter dem Hintern hat. Aber ein Abo fürs Fitnessstudio braucht es wirklich nicht vorher. Kurven zieht sie sauber durch. Dass der Geradeauslauf problemlos ist war ja eh zu erwarten.

Fazit: Ja, sie wäre, wenn der Geldbeutel nichts dagegen hätte, tatsächlich eine Bereicherung für mich. Und das, obwohl ich eigentlich nie eine Maschine mit soviel Elektronik wollte.

Also für alle welche genügend Kleingeld haben; Meine Empfehlung.
20130418_095315 - comp.jpg
20130418_100317 - comp.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
a presto ErVino
Felice
Beiträge: 576
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 18:04
Wohnort: Ormalingen

Re: California 1400 Custom

#2

Beitrag von Felice »

... wenn das mit der Schaltwippe der einzige Tadel ist, das lässt sich sicher mittels Gabelschlüssel und so auch noch etwas verstellen, sonst kann man wohl damit auch leben +::rolleyes:
Ciao
Felice
Felice
Beiträge: 576
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 18:04
Wohnort: Ormalingen

Re: California 1400 Custom

#3

Beitrag von Felice »

Ich hatte am Wochenende die Gelegenheit, eine 1400-er Custom einige Meter zu bewegen.
Muss Ervino beipflichten, dass die Trittbretter etwas gewöhnungsbedürftig weit vorne montiert sind. Sonst passt die Sitzposition wenigstens auf der kurzen Testfahrt. Wie's dann für eine Tankfüllung-lang aussieht kann ich nicht beurteilen.
Der Durchzug ist - wie erwartet - auf aus tiefen Drehzahlen gut. Auf die Lebenszeichen des Motors muss man auch nicht verzichten, Auf der kurzen Testfaht hatte ich das Gefühl, das Teil läuft auf Schienen.
Ciao
Felice
Antworten