Frühlingsausfahrt 2016

Chronik des Stammtisches mit den wichtigsten Eckdaten
Antworten
Felice
Beiträge: 576
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 18:04
Wohnort: Ormalingen

Frühlingsausfahrt 2016

#1

Beitrag von Felice »

Eigentlich war ja die Frühlingsausfahrt auf den 24. April 2016 angesetzt gewesen. Die Wetterprognosen waren jedoch derart schlecht, dass wir uns entschieden haben, die Ausfahrt auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.

Am Auffahrtstag, 5. Mai 2016, waren hingegen sonnige Prognosen, Tatsächlich zeigt sich das Wetter von seiner schönsten Seite: Wolkenloser, blauer Himmel und Sonnenschein. Aber Vorsicht, er war trotzdem relativ frisch!
Das Grüpplein beim Treffpunkt - Feuerwehrmagazin Eiken - nahm stetig zu. Ingo, Kathrin, Salvatore, Franz & Agnes, Felice und zu guter letzt traf auch noch Carola mit ihrer neuen Ducati ein. Vor der Abfahrt musste Franz noch bekannt geben, dass mit dem Museumsbesuch in Lichtensteig nichts wird, da das Museum geschlossen war. Na dann vielleicht ein andermal. Also machte sich des Grüpplein auf um auf der Landstrasse Richtung Toggenburg. Auf der Hulftegg gab's dann den Mittagshalt. Nach dem wir verpflegt waren, machte sich Salvi bereits auf den Heimweg. Das reduzierte Grüpplein nahm dann unter der kundigen Führung von Franz und seinem Navi den Weg nach Stein am Rhein unter die Räder.
Die Sonne und das schöne Wetter hat die halbe Schweiz nach draussen gelockt. Trotzdem fanden wir in Stein noch ein Plätzchen für unsere Motorräder und anschliessen sogar noch für uns einen Sitzplatz. Ingo und Kathrin verabschiedeten sich hier, um noch einige Kurven durch den Schwarzwald zu drehen. Der Rest der Truppe nahm dann den Heimweg in Angriff.
Besten Dank an alle Mitfahrenden für die gute Laune und das disziplinierte Mitfahren. Besten Dank auch an Franz, der die Tour wieder wie gewohnt tadellos geführt hat.

Einen kleinen Wermuthstropfen gibt es trotzdem: die Teilnehmerzahlen an Ausfahrten etc. schrumpfen von mal zu mal .... oder dünkt mich das nur?
Ciao
Felice
Caro
Beiträge: 2
Registriert: So 8. Mai 2016, 10:10

Re: Frühlingsausfahrt 2016

#2

Beitrag von Caro »

Gut, dass die Tour auf den 5. Mai verschoben wurde. So hatte ich eine Chance meinen neuen Töff zu immatrikulieren und letztendlich einzulösen. Das hat tatsächlich geklappt +::yawinkle: und so machte ich mich mit der frisch importierten Scrambler auf zur Jungfernfahrt.
Die Strecke, die Franz festgelegt hatte war sehr schön, das Wetter perfekt und die Stopps prima ausgewählt. Eine rundum gelungene Ausfahrt von knapp 300 km, die mir und meiner Ducati sehr viel Spass gemacht haben. Danke an Franz und an alle die dabei waren für die gelungene Tour und die gute Stimmung.
Bis zur nächsten Tour, Carola
Antworten