Herbstausfahrt 2017

Chronik des Stammtisches mit den wichtigsten Eckdaten
Antworten
Felice
Beiträge: 576
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 18:04
Wohnort: Ormalingen

Herbstausfahrt 2017

#1

Beitrag von Felice »

Am Sonntag, 1. Oktober 2017, fand die Herbstausfahrt 2017 statt.

Als Organisator zeichnete Roli verantwortlich.

Der Wetterbericht sah für diesen Tag gut aus, was sich auch bewahrheitete.
Er erwartet uns um 10.15 Uhr bei der Shamal-Garage in Münchenstein. Der Chef Gerhard Götte in Empfang nahm. In der Garage hatten wir die Gelegenheit, verschiedene Guzzi-Modell zu begutachten. Nebst den Guzzi's gab's noch einige andere vier- und zweirädrige Präziosen zu beäugen. Um diese Zeit durften natürlich auch Café und Gipfeli nicht fehlen. Natürlich gab's genug Gesprächsstoff um zu palvern. Aber wir wollten ja auch noch ausfahren ..... Auch unser Gastgeber schwang sich mit Beifahrerin auf eine NORGE und fuhr mit uns mit. Gestärkt ging's dann auf Nebenstrassen kreuz und quer durch die Kantone Baselland und Solothurn und durchs angrenzende Elsass gings Richtung Büsserach, wo wir im Restaurant Traube unsern Mittagshalt eingeschaltet haben. Hier wurden wir vorzüglich verköstigt. Gestärkt ging dann die Reise weiter über den Passwang und den Schelten in den nahen Kanton Jura. In Welschenrohr entführte uns Roli über verwinkelte Strässchen zum Berggasthof Hinter Brandberg, wo's noch ein Zvierihalt vorgesehen war. Langsam ging auch die Sonne Richtung Horizont. Also hiess es Abschied nehmen und den Heimweg in Angriff zu nehmen.
Wie gewohnt, wurde viel Benzin und Blech geredet, Witze gerissen und gelacht. Kurzum ein gelungener Anlass!

Besten Dank an Roli für die Organisation und an die Shamal-Garage für das Gastrecht!

Dabei waren: Gerhard mit Beifahrerin, Roli und Sabine, Ingo, Hansueli und Elisabeth, Franz und Agnes, Cello und Dorli, Ervino und Felice.
Ciao
Felice
Antworten