Lunga vita California

Aktuelle Meldungen aus Presse und Medien
Antworten
Benutzeravatar
marlene
Beiträge: 68
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 14:35
Wohnort: Riehen

Lunga vita California

#1

Beitrag von marlene »

Hallo zusammen

Diese Woche ist das neue Reise Motorrad - Ride on! 2/2013 eingetroffen. Dabei ein Test über die neue California.
Reise Motorrad - Ride on! hat geschrieben: Die neue Moto Guzzi California 1400 fährt nicht nur den grössten europäischen Serien-V2 spazieren, sie stellt endlich eine zeitgenössische Interpretation des Themas "California" dar.
Insgesamt erhält die neue Cali viel Lob wobei die Tourerqualitäten besonders hervorgehoben werden. Zugegeben, sie gefällt mir auch gut, aber in der Praxis wäre sie mir einfach zu schwer. Trotzdem, man kann auch mit den Augen geniessen. ;)

Marlene
Felice
Beiträge: 576
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 18:04
Wohnort: Ormalingen

Re: Lunga vita California

#2

Beitrag von Felice »

Auch die Schweizer Zeitschriften Moto Sport und TOEFF haben der California einige Zeilen gewidmet.

Moto Sport Schweiz, Ausgabe 9/13 vom 2. Mai 2013
TOEFF: neuste Ausgabe (7 / 2013)
Ciao
Felice
Benutzeravatar
glaetzi
Beiträge: 132
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 16:55
Wohnort: Hochwald

Re: Lunga vita California

#3

Beitrag von glaetzi »

Yep - und in allen Berichten kommt sie gut bis sehr gut weg. Und am Grimsel habe ich die erste Custom (in grau) auch schon in Action gesehen. D>
a presto ErVino
Felice
Beiträge: 576
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 18:04
Wohnort: Ormalingen

Re: Lunga vita California

#4

Beitrag von Felice »

..,. hab mal die California Custom einige Meter bewegt.

Mein erster Eindruck: Ein Stand schon ein recht gewichtiger Brocken. In Fahrt merkt man von dem Gewicht nicht mehr viel. Gegenüber meiner Jackal läuft die Custom wie auch Schienen, Längsrillen etc. sind wie weggebügelt. Die Trittbretter sind für meine Begriffe recht weit vorne platziert. Wie sich das bei längeren Fahrten auswirkt kann ich nach meiner kurzen Probefahrt nicht beurteilen. Der Motor zieht eigentlich schon aus tiefen Drehzahlen schön durch. Etwas gewöhnungsbedürftig erschien mir das Ansprechverhalten des Gases.
Der erste kurze Proberitt verleitet einem schon zu einem zufriedenen lächeln, wäre da nicht der doch recht stattliche Preis!

Fazit: Nice to have ! ... ums klar zu stellen: NICHT Must have! >->
Ciao
Felice
Antworten