Mandello-Weekend 2014

Hier erscheinen Informationen zu Events
Antworten
Felice
Beiträge: 576
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 18:04
Wohnort: Ormalingen

Mandello-Weekend 2014

#1

Beitrag von Felice »

Hallo Guzzistis

Am 24. Januar 2014 wurde an der Termin-Sitzung der Wunsch nach einem Mandello-Weekend geäussert. Als Termin dafür wurde das Weekend vom 19. - 21. September 2014 auserkoren. Da ich mich als Organisator geopfert habe, möchte ich nun eine Diskussionsrunde eröffnen.
Ich hoffe, dass die betreffenden Daten in vielen Agenden rot angestrichen sind, ..... ist es nicht so ??? +::-k

Ich habe schon ein kleines Programm zusammengestellt:

19.9.2014 Anfahrt nach Mandello mit Uebernachtung auf dem Camping in Abbadia (ca. 400 km)
20.9.2014 Ausfahrt ins Val Tallegio und über den Passo San Marco (ca. 200 km) alternativ "dolce far niente" oder Ausflug nach Bellagio
21.9.2014 Heimfahrt (ca. 400 km)

Alternativ könnte man ja vielleicht sogar noch einen Tag anhängen +::rolleyes:

So, bin mal gespannt, wer sich für die Teilnahme am "Mandello-Weekend 2014" interessiert +:O:)
Ciao
Felice
James
Beiträge: 21
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 16:32

Re: Mandello-Weekend 2014

#2

Beitrag von James »

Ciao Felice,

so gerne ich würde, ich schaffe dies wohl nicht mehr und wünsche allen, die nach Mandello fahren immer eine Fingerbreite Gummi auf dem Asphalt.

A presto.
Mit einem herzlichen 'Keep 'em rolling' aus dem Fricktal

James
Felice
Beiträge: 576
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 18:04
Wohnort: Ormalingen

Re: Mandello-Weekend 2014

#3

Beitrag von Felice »

Hallo Guzzistis

Am Wochende vor unserem geplanten Mandello-Weekend, d.h. am 12. - 14. September 2014, findet bei Moto Guzzi in Mandello das "Open-House" statt (siehe auch den speziellen Eintrag dazu). Ob dieser Event mit Camping im Park und weiteren Aktivitäten verbunden ist, entzieht sich noch meiner Kenntnis. wie gewohnt passiert in Mandello alles sehr kurzfristig.

Wäre es allenfalls eine Alternative, anstelle des geplanten Mandello-Weekends am OPEN-HOUSE teilzunehmen?
Ciao
Felice
Felice
Beiträge: 576
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 18:04
Wohnort: Ormalingen

Re: Mandello-Weekend 2014

#4

Beitrag von Felice »

+::-$

... wo bleibt denn da die Begeisterung? Sind nun alle Stammtischler zu HD, BMW oder weiss ich was abgewandert :roll:

Besteht überhaupt noch ein Interesse an einem Mandello-Weekend???


Wenn wir nur noch zu Zweit oder Dritt unterwegs sind, brauchts keine grosse Organisation. Dann können wir spontan, wenn's Wetter passt, mal die Guzzi satteln ....
Ciao
Felice
Felchi06
Beiträge: 64
Registriert: Do 21. Feb 2013, 13:50
Wohnort: 5275 Etzgen

Re: Mandello-Weekend 2014

#5

Beitrag von Felchi06 »

Hallo Felice

Also wenn das offizielle Weekend (19. - 21.09 mit maximal einem angehängten Tag aktuell ist, und nicht das "Open House" dann könnte ich dabei sein!

Gruss Franz
Felice
Beiträge: 576
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 18:04
Wohnort: Ormalingen

Re: Mandello-Weekend 2014

#6

Beitrag von Felice »

Aufgrund der verschiedenen Voten behalten wir das Mandello-Weekend wie geplant ab und lassen den Open-House-Termin vom 13./14. September 2014 sausen.

Es hat sich jedoch eine andere Option aufgetan, wie sieht's aus, wenn wir bereits am Donnerstag, 18. September 2014, nach Mandello aufbrechen würden. Für wen wäre die frühere Anreise schon möglich?

Die Durchführung der Mandello-Reise ist etwas Wetter abhängig. Sollten die Prognosen nur Regen ankündigen =:Pfui:= , würden wir die Reise wohl fallen lassen +:=; , aber irgendwann muss doch das schöne Wetter noch kommen.

Link für die Anmeldung: http://doodle.com/kib2r6tykmhk9wbe
Ciao
Felice
Felice
Beiträge: 576
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 18:04
Wohnort: Ormalingen

Re: Mandello-Weekend 2014

#7

Beitrag von Felice »

Aufgrund der aktuellen Anmeldungen - deren drei an der Zahl +:\:D/ - werden wird am Donnerstag, 18. September 2014, 08.30 Uhr die Reise nach Mandello unter die Räder nehmen. Treffpunkt Autobahnraststätte Windrose.
Weitere Anmeldungen sind unter obiger Doodle-Adresse natürlich weiterhin noch möglich.

Nähere Angaben über Abfahrt, Programm etc. stelle ich den Angemeldeten direkt zu.

Nun hoffen wir mal, dass uns Petrus gut gesinnt ist und die Sonne scheinen lässt.
Ciao
Felice
Felice
Beiträge: 576
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 18:04
Wohnort: Ormalingen

Re: Mandello-Weekend 2014

#8

Beitrag von Felice »

So, langsam rückt der Abfahrtstermin für das Mandello-Weekend näher.

Definitiv haben sich Cello, Salvi, Franz und Felice angemeldet.

Hans ist noch am abklären, ob es klappt. Ervino war sich noch nicht so sicher, ob es klappen würde.

Leider versprechen die Wetterprognosen nicht nur Sonnenschein .. =:Pfui:= .. wir sind hart im Nehmen und sind uns von unseren Ausfahrten jedoch schon allerhand gewöhnt. Let's go !!! +:\:D/
Ciao
Felice
Felice
Beiträge: 576
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 18:04
Wohnort: Ormalingen

Re: Mandello-Weekend 2014

#9

Beitrag von Felice »

So, nun ist die Mandello-Crew offensichtlich komplett.

Die Arbeit hat Hannes und seiner V7 einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Auch Ervino muss - laut Phone von Cello - auch passen.

Somit sollten morgen Cello, Franz, Salvatore und Felice Richtung Guzzi-Heimat aufbrechen.
Ciao
Felice
Felice
Beiträge: 576
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 18:04
Wohnort: Ormalingen

Re: Mandello-Weekend 2014

#10

Beitrag von Felice »

Auf vielseitigen Wunsch wurde im 2014 ein Mandello-Weekend geplant. Das Weekend stiess aber offensichtlich nicht auf riesiges Interesse. Lediglich deren vier Stammtischler konnten sich zur Teilnahme entschliessen: Cello, Salvi, Franz und Felice.

Leider gehört auch das Mandello-Weekend bereits der Vergangenheit an. Um es kurz zu mache, Petrus was uns nicht gnädig gesinnt!

Am Donnerstag fuhren wir bei wolkenverhangenem Himmel in Pratteln Richtung Süden los. Trotz eher trübem Wetter, entschlossen wir uns, die Pässe-Route zu wählen. Via Schöllenen gings über den Oberalp-Pass. Dann folgte der Lukmanier. Hier wurde es immer feuchter und nebliger. Auf der Südseite des Lukmanier herrschte dicker Nebel, so dass man den Vorder- und Hintermann nicht mehr erkennen konnte. Glücklicherweise lichtete sich das Grau jedoch wieder etwas. Via Lugano - Porlezza - Varenna ging dann die Fahrt nach Mandello weiter. Dort gab es in der Gelateria den Pflichtstop, bevor es zum Einchecken nach Abadia weiterging, wo wir auf dem Camping SPIAGGIA unsere Zelte aufschlugen.

Am Freitag haben wir dann wegen dem misslichen Wetter die Fahrt nach Bellagio der Tour über den Passo San Marco vorgezogen. Wir haben das Hinterland und die Berge um Bellagio ausgiebig erkundigt und zahlreiche Serpentinen umrundet. Aber auch hier waren uns leider die sagenhaften Ausblicke auf den Comersee durch Regen und Nebel verwehrt. Etwas durchgefeuchtet kehrten wir zurück, um noch einen Abstecher ins Guzzi-Museum zu machen.

Am Samstag zeigt sich das Wetter immer noch von seiner schlechten Seite, so dass wir uns kurzfristig entschieden haben, vorzeitig den Heimweg anzutreten, was sich im Nachhinein als weise Entscheidung herausgestellt hat. Also haben wir die Zelte abgebrochen uns haben bei trübem Wetter den Heimweg unter die Räder genommen. Zwischen durch hat uns die Sonne einige wärmende Strahlen durchgeschickt. Via Lugano ging's dann über den Gotthard zurück in die Nordwestschweiz.

Trotzdem misslichen Wetter haben wir unseren Spass gehabt und sind unfallfrei und wohlbehalten wieder zu Hause angelangt.
Ich möchte meinen Weggefährten bestens danken, dass sie trotzdem schlechten Wetter ihren Humor nicht verloren haben. Es hat trotz allem Spass gemacht.

Die frühere Heimkehr konnte man dazu nutzen, um den Töff von dem Schmutz zu befreien und die Zeltausrüstung zu reinigen und für die nächste Reise bereitzustellen.

PS Am Sonntag, dem eigentlich geplanten Heimreisetag, hat es dann immer wieder heftig geregnet, so dass man froh war, in der guten Stube sitzen zu können!!
Ciao
Felice
Antworten