Herrenfahrt 2019

Chronik des Stammtisches mit den wichtigsten Eckdaten
Antworten
Felice
Beiträge: 576
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 18:04
Wohnort: Ormalingen

Herrenfahrt 2019

#1

Beitrag von Felice »

Die Herrenfahrt 2019 führt uns – wie gewohnt an Auffahrt – ins eher unbekannte Allgäu.
Am Donnerstag traf sich die Reisegruppe, d.h. Franz, Hansueli, Cello, Ingo und Felice, in Laufenburg im Café Meier zum Start-Kaffee. Anschliessend ging’s via Schwarzwald zu unserem Reiseziel, dem Hotel Bergblick in Scheidegg. Die Route war von beinah unzähligen Umleitungen geprägt. Zum Glück war uns Petrus dieses Mal gut gesinnt. Bei eher kühleren Temperaturen blieben wir jedoch von Regen verschont.
Am Freitag war eine Ausfahrt zum Schloss Neuschwanstein auf dem Programm. Ingo bzw. sein Navi haben uns über wenig befahrene Nebenstrassen sicher zum Ziel geführt. Die Temperaturen sind inzwischen angestiegen und die Sonne lacht vom Himmel.
Samstags stand dann eine Rundfahrt durchs „Schwobeländle“ auf dem Programm. Auch hier leistete Ingo’s Navi wieder gute Dienste. Die Temperaturen sind weiter gestiegen. Die Sonne strahlte vom blauen Himmel herunter. Wir haben die liebliche Hügellandschaft durchcruist und die herrlichen Ausblicke auf die umliegenden Berge genossen.
Am Sonntag hiess es dann leider, die Heimreise anzutreten. Nach einem kurzen Abstecher nach Österreich ging‘s via Bodensee – Klettgau – wieder nach Hause. Langsam wurde es richtig warm. Im Laufe des Nachmittags sind wir dann - wohlbehalten und um zahlreiche Eindrücke reicher - zu Hause angelangt.
Glücklicher Weise blieben wir auch von Pannen und Unfällen verschont.
Wir waren in den vier Tagen im Hotel Bergblick gut aufgehoben. Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz. Verschiedene Spezialitäten haben wir dabei gekostet.
Abschliessend möchte ich allen Teilnehmenden ganz herzlich für das gute Einvernehmen und den Teamgeist bestens danken. Es waren wieder tolle Tage.
Ciao
Felice
Antworten