Brunch in Schönenbuch

Chronik des Stammtisches mit den wichtigsten Eckdaten
Antworten
Felice
Beiträge: 576
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 18:04
Wohnort: Ormalingen

Brunch in Schönenbuch

#1

Beitrag von Felice »

Der Brunch bei den Line Dancern oder besser gesagt bei Dorli und Cello ist ein fester Bestandteil des Stammtisch-Kalenders geworden.

Eva und ich hatten zum ersten Mal die Gelegenheit nach Schönenbuch zu fahren und taten es offen im Cabrio. Dort angekommen wurden wir von Cello in den Parkplatz eingewiesen und taten lieber wie geheissen war doch seine Winkerei noch bestimmter als die von Ingo, dem Profi in Sachen winken.

Die wunderschön dekorierte Scheune bot neben einem tollen Buffet mit allem, was es für einen stärkenen Sonntagsbrunch braucht, auch den Anblick von Ingo, der uns schon die Plätze freihielt. Dies war auch nötig, war der Andrang der Line Dancer doch beträchtlich. Irgendwie waren Ingo in seinen Töffklamotten und wir in Sommerkleidung slightly underdressed. Western Boots, Stetson, aufwendige Stickereien auf Gilet und buntes Westernhemd waren angesagt. Obwohl ich während meiner Stifti solche Stiefel in rauhen Mengen verkaufte, muss ich sagen, so schön waren die zu meiner Zeit noch nicht (oder hatten wir einfach zu wenig Swiss Dollars für die wirklich schönen?).

Also nichts wie rein ins Getümmel und die Teller mit Aufschnitt, Käse, Rösti und verschiedenen Broten gefüllt und den Brunch genossen.

Salvi der vierte im Stammtischbunde kam im Sog einer weiteren Welle von Neuankömmlingen und setzte sich zu uns, um es allen gleichzutun: nämlich die erste Bürgerpflicht, das Schlemmen zu erfüllen.

Kugelrund und nach lustigen Gesprächen hiess es Abschied nehmen von Ingo, den es wohl ins nahe Sundgau zog und Salvi, welcher wieder gen Basel fuhr. Und natürlich auch von Dorli und Cello und deren Gastfreundschaft.

Wenn es sich einrichten lässt, sehen wir uns in einem Jahr wieder in Schönenbuch (der Mut verlässt doch hoffentlich Dorli und Cello nicht).

Verfasser: JAMES
Ciao
Felice
Antworten