Am verlängerten 1. August-Wochenende haben wir einen Trip ins Wallis vorgenommen. Cello hat uns freudlicherweise in Chalet der Familie in Unterbäch ein Quartier angeboten.
Am Freitagnachmittag trafen wir und - d.h. Carola, Cello und Felice - bei der Raststätte Deittingen Nord, um gemeinsam via Berner Oberland ins Wallis zufahren. Um Zeit zu sparen wählten wir den Bahnverlad Kandersteg - Goppenstein. Am Freitagabend konnten wir dann das Chalet in Unterbäch in Beschlag nehmen und den Abend bei einem Raclett und Walliser-Wein ausklingen lassen.
Am Samstag ist dann noch Hans zu uns gestossen. Gemeinsam machten wir einen Ausflug auf den Col de Sanetsch. Am Nachmittag zogen dann Gewitterwolken auf, die sich auch prompt entleeren. Wir kamen nur einige wenige Tropfen davon ab über. Am Abend genossen wir Aelpler-Makronen. Bei Palavern ging die Zeit rasch vorbei.
Am Sonntag sah das das Wetter eher düster aus. Wir entschieden uns den Unterirdischen See bei St. Leonard zu besichtigen. Auch dieses Vorhaben konnten wir trocken hinter uns bringen. Zum Nachtessen haben wir uns ein Steinpilz-Risotto und eine Flasche Roten gegönnt.
Am Montag, 1. August, hiess es dann bereits wieder packen für die Heimreise. Via Grimsel, Brünig und Glaubenberg ging es wieder nach Hause.
Auf dem Grimsel haben wir uns mit dichtem Nebel rumgeschlagen. Am Lugernsee haben wir noch einen kurzen Besuch bei Agnes und Franz abgehalten.
Wir haben in Wallis ein tolles Weekend verbracht. Eine Wiederholung würde sicher Spass machen. Es gibt ja noch einige Wege zu erkunden.
Dank an Cello für die Unterkunft und alle Mitfahrenden für die gelebte Kameradschaft.
Wallis-Weekend
-
- Beiträge: 576
- Registriert: Mo 11. Feb 2013, 18:04
- Wohnort: Ormalingen
Wallis-Weekend
Ciao
Felice
Felice